Samstag, 14. März 2015

Münstertal / Schwarzwald

Münstertal / Schwarzwald

Nach unserem letzten Wochenende am Thunersee wollte unser Nachwuchs auch endlich mal im eigenen VW Bus in ihrem "Zimmer" im Dach übernachten. So machten wir uns dieses Woche auf ins Münstertal im Schwarzwald.


Wir besuchten den Campingplatz Münstertal, ein wirklich toller Platz mit grossem Angebot auch für Kinder: grosser Spielplatz, Hallenbad, Einkaufsmöglichkeiten,  Pferdehof und vieles mehr. 

Kurz nachdem wir den grosszügigen Platz bezogen hatten war dann die Kleine auch schon im Dach zum Spielen verschwunden.


Nach einem Besuch des Hallenbades und des Wellnessbereiches wollten wir im Restaurant einen Platz fürs Nachtessen reservieren, leider war dieses komplett ausgebucht. So machten wir es uns im Bus gemütlich. 



Das Küchenmodul ist wirklich eine tolle Sache. Anfangs hatten wir noch die Heckküche als Option in der engeren Auswahl. Aber gerade wenn es draussen kälter ist lohnt sich das interne Küchenmodul auf jeden Fall. Ausserdem kann man auch zu später Stunde noch bequem etwas aus der Kühlbox nehmen.


Am nächsten Morgen holten wir uns zum Zmorge im Laden frische Brötchen und feine Confi. Danach packten wir unsere sieben Sachen wieder zusammen und besuchten auf dem Heimweg noch das schöne Städtchen Staufen, Bad Krotzingen und ein paar tolle Geocaches.



1 Kommentar:

  1. Zugegeben, ich bevorzuge ja lieber das Berghotel Südtirol gegenüber dem Campingplatz, aber es klingt doch ganz so, als hättest du eine gute Reise gehabt. Italien hat dazu schöne Häuser und eine leckere Küche :-)

    AntwortenLöschen